top of page

Erfolgsfaktor

Resilienz

Seit 2006 arbeite ich als Trainer in der Erwachsenenbildung. Ich liebe es, mit Gruppen und im eins-zu-eins zu arbeiten, Wissen zu teilen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Im Austausch entstehen neue Wege.

Meine Schwerpunkte sind Leadership, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Einen besonderen Fokus lege ich auf den Bereich der Resilienz. Wie gehen wir mit Alltagsbelastungen und Krisen um? Wie machen wir uns stark für Situationen, die dazu geeignet sind, uns aus der Bahn zu werfen? 

Die inneren Widerstandskräfte zu entwickeln, ist eine der wichtigsten Aufgaben, der man sich als Individuum widmen sollte. Aber auch für Unternehmen oder Organisation ist die Beschäftigung mit dem Resilienz eine zentrale Investition in den eigenen Erfolg sowie die Zukunftsfähigkeit. 

Meine Mission lautet: Mach dich stark für heute und morgen. Wecke deine Kräfte. Nutze dafür die Werkzeuge, die uns die Natur mitgegeben hat: Kommunikationsfähigkeit und Kreativität. Entwickle Achtsamkeit und nutze Entspannungstechniken ebenso wie strategische Planungstools. Und gehe nicht verbissen vor. Persönlichkeitsentwicklung ist toll. Genieße deinen Weg!

Ach, übrigens: Resilienz, Achtsamkeit, Entspannung und Kreativität gehören eng zusammen. Schau doch mal in meinen neuen Ratgeber "Das Resilienz-Quadrat". Jetzt exklusiv bei Amazon.

IMG_3741 2.HEIC

Resilienz und Stressbewältigung

Wie viel Energie stecke ich rein und wie viel bekomme ich raus? Diese Frage ist zentral für alle, die viel leisten. Baue ich ordentlich was auf oder betreibe ich Raubbau an meinen Kräften? Gerade in der hyperbeschleunigten und auf Leistungsdruck ausgerichteten Zeit, in der wir leben, ist es wichtig, den eigenen Alltag zu sortieren und zu lernen, mit der eigenen Energie vernünftig hauszuhalten. 

Im Onlinekurs und im Coaching geht es darum, die inneren Widerstandskräfte zu stärken uns Resilienzdefizite zu erkennen und gezielt zu bearbeiten.

Anfragen zu Kursen und Coaching bitte über das Kontaktformular. Erstgespräche sind immer kostenlos.
Zum Flyer:

Beige weiß Zitat Instagram Post (1).png

Infoblatt Energiemanagement

typorama 24.PNG
bottom of page