Das (Ge-)doppelte Selfie

Aktualisiert: Sept 27


Gedoppeltes Selfie

#100dayproject bei Instagram erfolgreich abgeschlossen!

Jeder Tag ist anders. Unsere Seele ist facettenreich. User Gesicht erzählt unzählige Geschichten.




Unser Äußeres verrät manches über uns aber nur sehr wenig, was wirklich ist.

Um der Frage, was eigentlich wirklich ist, habe ich mich in mitten der Coronazeit einem neuen Instagramprojekt gewidmet. Jeden Tag, 100 Tage lang poste ich ein Selfie. Ok, das klingt jetzt nicht wirklich innovativ... Der Clou ist, dass meine Selbstportraits mehr zeigen als das Äußere. Es geht um das was im Herzen los ist, was die Gedanken bestimmt, wie es der Seele gerade geht. Diese zweite (innere) Ebene nach außen zu holen ist das Ziel des Projekts. Dafür lege ich zwei Fotoebenen übereinander und schaue was passiert.

Lustiges, trauriges, böses, kraftvolles, liebevolles... jeder Tag ist anders und jedes meiner Doppelselfies zeigt nur ein Mosaiksteinchen. Spannend wird es nach 100 Tagen, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Vielleicht lässt sich aus der Gesamtschau ja ein annäherndes Bild des eigenen Ichs ableiten. Oder halt nicht. Dann war es am Ende vielleicht auch nur eine kreative Fingerübung. Was auch nicht schlimm wäre. Wer will schon zu viel über sich selbst wissen?

#insideselfie100








20 Ansichten
KONTAKT

Postfach 610319

10925 Berlin Deutschland

Dennis.Eighteen@me.com

  • Tumblr Social Icon
  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Twitter-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol
  • Schwarzes YouTube-Symbol

Impressum     Datenschutz     

© 2020 Dennis Eighteen