Podcastführerschein
Starte deinen Podcast! Jetzt!

Alles was du brauchst:

Eine Idee, für die du brennst. Ein Ziel, dass du erreichen willst. Freude am Podcasten. Neugier auf Neues. Einen langen Atem.

In der folgenden Playlist berichten befreundete Podcaster in Praxisgesprächen von ihren Erfahrungen und ihrer Produktionsweise.

Die zweite Playlist bietet dir ein paar Musikstücke, die du kostenlos verwenden kannst, wenn du magst. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Podcastreise!

Und um das Paket für deinen Podcasterfolg komplett zu schnüren erscheint im März 2021 mein neues Buch "Podcastführerschein: Schritt für Schritt zum eigenen Podcast" im Redline-Verlag. Ab sofort ist es Bestellbar.

Eighteen_Podcast_Fuehrerschein_Anzeige_I

DER WEG ZUM ERFOLGREICHEN PODCASTER
Ob zu Politik,Selbstoptimierung, Partnerschaft oder Business – Podcasts sind in aller Ohren! Und der Erfolg gibt dem Format recht: Fast jeder dritte Deutsche hört sie und täglich kommen unzählige, neue Kanäle hinzu: Das Business mit den Audioinhalten hat Fahrt aufgenommen. Doch was macht einen erfolgreichen Podcast aus?

 

Der Kommunikationsexperte Dennis Eighteen weiß, welche Überlegungen man auf dem Weg zum erfolgreichen Podcast anstellen sollte: von der Konzepterstellung, der Kreation einer einzigartigen Audioidentität, über die technische Ausstattung bis hin zu Erfolg versprechenden Vermarktungsmöglichkeiten. Sein Buch bietet die optimale How-to-Anleitung für erfolgreiches Podcasting, vom Mikrokauf bis hin zum Upload.

 

Mit vielen O-Tönen erfolgreicher Netzexpert*innen und Größen aus dem Podcast-Business wie Kai Flockenhaus von Ich und mein Crohn, Dr. Marcus Disselkamp von Hast du schon daran gedacht, Leif Neugebohrn, Hauke Wagner, Deborah Ruggieri von #thefutureisunwrittennow und dem Musikproduzenten Pivo Deinert.

Podcast Ausrüstung

Ach ja. Und ein bisschen Technik brauchst du auch. Hier sind ein paar Shoppingideen, um loszulegen.

(Volle Transparenz: Die unten angegebenen Produktlinks sind Amazon-Affiliate-Links. Das bedeutet, du kaufst zum normalen Preis aber ich bekomme von Amazon eine prozentuale Provision. Damit unterstützt du meine Podcastprojekte. Herzliche Dank dafür! Ich erhalte im Übrigen von Amazon keinerlei Kundendaten. Mehr zum Thema Datenschutz bei Amazon findest du hier.)

Podcast-Praxisgespräche
Tipps und tricks von Pod-Profis
Kostenlose Musik für deinen Podcast