Traumbilder -
Der Entspannungspodcast

In diesem Audioerlebnis geht es darum, zur Ruhe zu kommen, den Alltag hinter sich zu lassen und zu entspannen - vielleicht auch einzuschlafen.
Ich "lese" euch meine Fotos vor und nehme euch mit auf entspannende Traumreisen. Die geführten Meditationen vereinen Elemente aus Atemübungen, autogenem Training (AT) und Progressiver Muskelrelaxation (PMR).
Der Podcast leistet einen Beitrag zum Wohlbefinden und ist im Kontext der Achtsamkeit und Wellness zuhause. Ich will einen Beitrag leisten, dass du zur Ruhe kommst und in den Schlaf findest.
Burnout, Schlafstörungen und andere Probleme sind allgegenwärtig, Entspannungsübungen können helfen.

Wichtiger Hinweis:
Der Podcast ist keine Ersatz für Therapien. Bei ernsten Psychischen Problemen wie Depressionen u.ä. hole dir bitte professionelle Hilfe. Wende dich an deinen Hausarzt oder kontaktiere das kostenlose Krisentelefon der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. 0800 / 11 10 111

Bitte höre den Traumbilderpodcast nicht bei Autofahrten oder in Momenten, in denen du aufmerksam sein musst. Der Podcast entspannt und dient vielen Hörer*innen als Einschlafhilfe. Daher sei bitte vorsichtig.