Traumbilder -
Der Entspannungspodcast

In diesem Audioerlebnis geht es darum, zur Ruhe zu kommen, den Alltag hinter sich zu lassen und zu entspannen - vielleicht auch einzuschlafen.
Ich "lese" euch meine Fotos vor und nehme euch mit auf entspannende Traumreisen. Die geführten Meditationen vereinen Elemente aus Atemübungen, autogenem Training (AT) und Progressiver Muskelrelaxation (PMR).
Der Podcast leistet einen Beitrag zum Wohlbefinden und ist im Kontext der Achtsamkeit und Wellness zuhause. Ich will einen Beitrag leisten, dass du zur Ruhe kommst und in den Schlaf findest.
Burnout, Schlafstörungen und andere Probleme sind allgegenwärtig, Entspannungsübungen können helfen.

Wichtiger Hinweis:
Der Podcast ist keine Ersatz für Therapien. Bei ernsten Psychischen Problemen wie Depressionen u.ä. hole dir bitte professionelle Hilfe. Wende dich an deinen Hausarzt oder kontaktiere das kostenlose Krisentelefon der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. 0800 / 11 10 111

Bitte höre den Traumbilderpodcast nicht bei Autofahrten oder in Momenten, in denen du aufmerksam sein musst. Der Podcast entspannt und dient vielen Hörer*innen als Einschlafhilfe. Daher sei bitte vorsichtig.

Das Buch zum Podcast ist da.
Beige weiß Zitat Instagram Post (1).png
Weiß beige Achtsamkeit Instagram Post.png
Minimalist Monogram Logo Initialen Name (1).png
Farbenfrohes Kreatives Logo handgemacht Logo Etsy Logo Branding Business Künstler Logo Kle

Traumbilder jetzt
auch auf Youtube.

Der Youtube-Kanal ist das kleine flinke Beiboot des Entspannungspodcasts. Hier gibt es neben ausgewählten  Podcastfolgen reichlich Tipps, Erfahrungen, Motivation und Einordnungen rund um Achtsamkeit, Resilienz und Entspannung. 

Die Videos sollen dir helfen, deine inneren Abwehrkräfte zu stärken und dich fit zu machen für krisenhafte Situationen.

Hinweis: Youtubevideos und Podcasts sind kein Ersatz für Therapien und Coaching. Auch meine nicht. Aber sie bieten dir einen kostenlosen Mehrwert, der dir hilft gewissen Dinge einzuschätzen und dich stärkt. Das Wichtigste: Es geht bei meinen Inhalten immer um die Zukunft und nicht um Vergangenheitsbewältigung. Dafür möchte ich einen Beitrag leisten.

Lass uns Optimismus, Zukunftsperspektive, Selbstvertrauen stärken und Wege zur inneren Ruhe finden. Es geht immer darum, dich aus der Passivität zu holen und dich wieder in den Fahrersitz zu bekommen. Auf diesem Weg will TRAUMBILDER nützlich sein. 

Coaching

Suchst du nach einem Coach für Business und Life? Schwerpunkt: Resilienz und Stressbewältigung.

Dann melde dich gerne über das Kontaktformular. 

Hier ist mein Coachingangebot zum Download. Mache dir einen eigenen Eindruck.

Coachingportfolio 2022

00C71667-20C6-4563-B5F9-F8C77FBCFC56.jpeg