50 Ideen für neue Ideen

Aktualisiert: 31. Mai

Am 20. Juni ist es soweit. Mein neues Buch erscheint. Bereits jetzt ist ss bestellbar.




Aus dem Vorwort:


”Wir leben in Zeiten des Wandels. Alles verändert sich rasend schnell. Was eben noch galt, ist heute schon überholt. Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss sich ständig verändern und mit immer neuen Ideen aufwarten. Dies gilt für uns alle: vom Entrepreneur, Firmenboss und Angestellten bis zum Weltkonzern und unse- rer Gesellschaft als Ganzes. Ohne Kreativität geht es nicht. Wer stehen bleibt, blickt dem rasenden Zug in Richtung Zukunft nur traurig hinterher.


Diese Tatsache verängstigt viele Menschen und bedroht die Existenz von ganzen Unter- nehmen. »Was ist, wenn mir/uns nicht Neues einfällt?«


Jede*r kennt das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken. Die einen sitzen seit Jahren im falschen Büro, sind ratlos, wie sie ihr Leben verändern können. Die anderen sind mit einem wichtigen Projekt betraut und suchen verzweifelt nach dem ret- tenden Geistesblitz, um ein Problem zu lösen. Seien es persönliche Lebenskrisen oder berufliche Herausforderungen: Manchmal steht man vor einem Berg und weiß einfach nicht weiter. Die Sorgen sind berechtigt und Ängste sind real! Aber es gibt 1000 Gründe, optimistisch zu sein, sich auf die Zukunft zu freuen und diese aktiv mitzugestalten. Der Schlüssel hierzu heißt Kreativität!”


Hier findet Ihr das Buch.


Teil des Buchs sind Praxisgespräche mit Kreativitätsprofis. Hier geht es zur Playlist.


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen